Lesestoff für Jungs

Taschenbuch 8,99 Euro

 

Berlin 1986:
Paul ist am Boden zerstört: Seine Eltern wurden nach einem Fluchtversuch von der Bundesrepublik freigekauft und beginnen in West-Berlin ein neues Leben - ohne ihn. Er darf die DDR nicht verlassen und ob er seine Eltern je wiedersehen wird, ist ungewiss. Halt geben ihm Oma und Onkel Henri - und seit kurzem seine Klassenkameradin Millie, die ohne Mutter beim Vater lebt. Eines Abends besuchen die beiden Onkel Henri im Pergamonmuseum, der dort als Nachtwächter arbeitet. Als sie in den Sälen unerklärliche Geräusche hören, forschen Paul und Millie auf eigene Faust nach und geraten in eine gefährliche Intrige ...

 

Ein mitreißender Kinderroman mit wahren Hintergründen  ... Unsere persönliche Lesempfehlung!
 
Deutsche Geschichte spannend und interessant verpackt für junge Leser ab 10 Jahren.
Als Schullektüre empfohlen ...
Hardcover 12 Euro

 

Kannawoniwasein!
 
Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug nach Berlin - und wird prompt beklaut. Zu allem Übel schmeißt ihn dann noch der Schaffner raus, mitten im Nirgendwo. Aber so lernt Finn Jola kennen, die immer einen flotten Spruch draufhat und weiß, wie man auf eigene Faust in die "Tzitti" kommt. Eine abenteuerliche Reise durch die Walachei beginnt, auf der die beiden einen Traktor kapern, im Wald übernachten, einem echten Wolf begegnen, Finns Rucksack zurückerobern - und richtig dicke Freunde werden.
 
So spannend wie "Emil und die Detektive" und so cool wie "Tschick". - ab 10 Jahren
Hardcover 12,95 Euro
 
Antike Mythologie ganz anders

Jetzt reicht's! Seit beinahe 3000 Jahren erzählen sich die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt soll endlich ans Licht kommen, wie es wirklich war. Dafür sorgen die Olympier und Heroen nun höchstpersönlich - von A wie Achill bis Z wie Zeus! Und so erfahren die Leser aus erster Hand, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apoll einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem trojanischen Krieg zu tun haben und warum Ariadne die Heulsuse von Naxos genannt wird - und natürlich auch davon, wo Big Boss Zeus bei all dem seine Hände mit im Spiel hat ....
 
Hardcover 14,99 Euro

 

 

Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt!

 

Gregs Abenteuer 1-12 sind als Taschenbücher und Hardcover bei uns erhältlich. - ab 10 Jahren

Hardcover 12 Euro

 

 
Der König des Chaos ist zurück mit einem neuen Abenteuer!
 
Tom und seine Band die DogZombies setzen alles dran, endlich einen Hit zu schreiben und ihr Talent als Musiker unter Beweis zu stellen. Klar, dass Toms Schwester Delia alles andere als eine Hilfe dabei ist. Sie hat viel mehr Spaß daran, ihm das Leben schwer zu machen. Wenn er doch nur einen Blick in ihr Ach-so-geheimes-Tagebuch erhaschen könnte ... Ärger vorprogrammiert - Spaß garantiert!
Der neue Band der Erfolgsreihe - ein Feuerwerk der guten Laune!
 
ab 10 Jahren
 
Taschenbuch 4,99 Euro
 
20 Jahre Harry Potter - 20 Jahre voller Magie! - ab 10 Jahre
 
SONDERAUSGABE ZUM JUBILÄUM
 
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll - denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buchhandlung Hellmich