Lieblingsbücher für Mädchen

Taschenbuch 8,99 Euro

 

Berlin 1986:
Paul ist am Boden zerstört: Seine Eltern wurden nach einem Fluchtversuch von der Bundesrepublik freigekauft und beginnen in West-Berlin ein neues Leben - ohne ihn. Er darf die DDR nicht verlassen und ob er seine Eltern je wiedersehen wird, ist ungewiss. Halt geben ihm Oma und Onkel Henri - und seit kurzem seine Klassenkameradin Millie, die ohne Mutter beim Vater lebt. Eines Abends besuchen die beiden Onkel Henri im Pergamonmuseum, der dort als Nachtwächter arbeitet. Als sie in den Sälen unerklärliche Geräusche hören, forschen Paul und Millie auf eigene Faust nach und geraten in eine gefährliche Intrige ...

 

Ein mitreißender Kinderroman mit wahren Hintergründen  ... Unsere persönliche Lesempfehlung!
 
Deutsche Geschichte spannend und interessant verpackt für junge Leser ab 10 Jahren.
Als Schullektüre empfohlen ...
Hardcover 9,99 Euro

 

Oh Mann! Eigentlich hatte Lottas Geburtstag ja ziemlich gut angefangen. Ganz feierlich und mit jeder Menge Geschenke. Aber dann ist doch wieder was schiefgegangen. Statt ihres Lieblingshunds Anton haben ihr Mama und Papa eine Sprachreise auf eine englische Insel geschenkt: English & Adventure! Das Programm hört sich irgendwie spannend und wild an, aber was soll Lotta denn alleine auf einer Insel, wo alle nur Englisch reden? Da muss man den ganzen Tag englisch sprechen. Na toll! Aber zum Glück darf Cheyenne auch mitkommen. Zusammen besuchen sie ein Spukschloss, helfen einem eingeklemmten Schaf und setzen sich mit ihren neuen Freunden für die Freiheit von Walen ein. Vielleicht wird es ja doch noch lustig auf der "Isle of Sheepy". Give me five!

 

Bitte beachten -------Erstverkaufstag: 14.01.2019

 
Flexcover 10,95 Euro

 

Penny Pepper hilft Scotland Yard

Oma hat beim Preisausschreiben eine Reise nach London gewonnen. Für fünf Personen. Und Penny und ihre Freundinnen dürfen mit. Doch schon kurz nach der Ankunft verschwindet Omas kostbare Goldkette, dabei hat Reiseleiterin Emily doch noch so eindringlich vor den pickpockets gewarnt. Und bei diesem einen Diebstahl bleibt es nicht. Nach der Besichtigung von Big Ben fehlen eine Kamera, eine Sonnenbrille und ein Batzen Geld. Kein leichter Fall für Penny und Co., denn Verdächtige gibt es zuhauf.
 
Penny Pepper goes London: Eine Geschichte mit einfachen englischen Wörtern und Ausdrücken
 
Hardcover 12 Euro
In der ersten Auflage mit Goldschnitt

Endlich Ferien! Schon seit Wochen freut sich Flora auf das Zeltlager des Reiterhofs. Zusammen mit ihrer Freundin Miri wird sie mit Ponys über Wiesen reiten und tolle Ausflüge erleben. Was könnte es Schöneres geben? Doch als Flora in einem Bach auf eine Eulenversteinerung stößt, ziehen sich im Zauberreich Athenaria plötzlich Risse durch den Thron der Herrschereulen. Werden sie etwa von einer bösen Macht angegriffen? Und ist Flora an allem schuld? Dieses Mal genügen Goldwings magische Kräfte nicht, um Athenaria zu retten. Stattdessen müssen alle Zaubereulen zusammenkommen - und die Zeit rennt!
 
 
London, 1900.
Sophie kann ihr Glück kaum fassen, als sie in der Hutabteilung bei Sinclair's angestellt wird, dem prächtigsten Luxuskaufhaus der Stadt. Sophie taucht ein in eine Welt aus Samt und Seide. Doch ihr Traum endet jäh, als ein Kleinod, ein prächtiger Spatz, gestohlen und sie selbst verdächtigt wird. Zusammen mit ihren Freunden kommt Sophie dem wahren Dieb auf die Schliche - und einem spektakulären Geheimnis ...
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buchhandlung Hellmich