Liest du mir noch etwas vor ...

Hardcover 12,99 Euro
 
Auf dem zotteligen Pony Zausel will kein Kind im Ponykarusell reiten. Lila mag Zausel trotzdem am liebsten. Als Lila erfährt, dass Zausel verkauft werden soll, beschließt sie, mit ihm zu verschwinden. Ihr Ziel ist ein zauberhafter Ponyhof.

 

Lilas Vater will ihr Lieblingspony Zausel verkaufen, weil er so zottelig ist und kein Kind mehr auf ihm reiten möchte. Lila reißt deshalb mit Zausel aus, um ihn zu einem magischen Ponyhof zu bringen. Mit Hilfe von Katze Bella und Taube Grrru gelingt es ihr nach einer abenteuerlichen Suche, den geheimnisvollen Hof zu finden. Alle Pferde dort haben eine magische Gabe. Zunächst scheint Zausel gar nicht dorthin zu passen, aber als Lila in Gefahr ist, entdeckt auch er seine besondere Gabe.
 
Eine bezaubernde Vorlesegeschichte für kleine Pony- und Abenteuerfans.

 

Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Hardcover 10 Euro
 
 
Ein Vorlesebuch mit den bezaubernden Original-Illustrationen aus den 70er Jahren - zum Wiederentdecken für Kinder von damals und heute!

Die schönsten Geschichten, Märchen, Fabeln, Reime und kleine Rätsel sind in diesem Band vereint und begleiten durch das ganze Jahr: "Biene Summel begrüßt den Frühling", "Das Geschenk der Zwergenkinder", "Gespensterlaterne", "Frau Stolles Weihnachtsstollen" u.v.a. - für jeden ist eine Lieblingsgeschichte dabei.

Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Hardcover 12,95 Euro
 
 
Was für ein Vorlesespaß: Ein Schlossgespenst wie Zippel gab es noch nie!
 
Zippelzefix - was für ein großartiges Vorlesevergnügen von Alex Rühle und Axel Scheffler!

Zippel ist ein kleines Schlossgespenst. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass Schlossgespenster in Burgschlössern leben? Nein, Zippel lebt bei Paul und seinen Eltern - im Türschloss ihrer Altbauwohnung. Am Tag nach den Sommerferien hat Paul ihn dort entdeckt, und damit geht die lustigste Zeit seines Lebens los. Denn Zippel ist noch ein sehr junges Schlossgespenst und hat ständig Quatsch im Kopf. Mit Zippel wird es so aufregend, dass Paul sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann und er seinen neuen kleinen Freund fest ins Herz schließt. Doch dann soll das Türschloss ausgetauscht werden - und Zippels Zuhause ist plötzlich in Gefahr.
 
Für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
 
Hardcover 12,99 Euro
 
 
Neugier macht kleine Schweine klug

Neugierig stellt der kleine Piggeldy seinem großen Bruder Frederick Fragen über Gott und die Welt. Und Frederick wird niemals müde, alle zu beantworten. Über 30 allerbeste Geschichten für kleine und große Fans der beiden Schweine.

 

Wie gut, dass der neugierige Piggeldy einen großen Bruder hat, der auf fast jede Frage eine Antwort weiß: Was ist Liebe? Was ist Glück? Was ist Dummheit? Auch Alltagsdinge wie Badewannen, Briefe und Jahreszeiten kann Frederick mit viel Geduld und Humor erklären. Für alle, die nicht so einen klugen Bruder haben, versammelt dieses Buch über 30 der besten Geschichten von den beiden Kultschweinen.
 
Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

 
Begleite das Sandmännchen und seine Freunde durch das ganze Jahr!

Dieses hochwertig illustrierte Vorlesebuch enthält 20 neue Gute-Nacht-Geschichten aus dem Kinderalltag und dem Leben der beliebtesten Sandmännchen-Freunde.

Mit dabei sind Pitti Platsch, Schnatterinchen und Moppi, Herr Fuchs und Frau Elster und Plumps und Küken. Die Geschichten spielen in den verschiedenen Jahreszeiten, vermitteln den Kindern grundlegende Werte und beantworten wichtige Fragen.

Am Ende können die Kleinen beruhigt einschlafen und süß träumen.
 
Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
 
Hardcover 14,99 Euro
 
Snöfride haben es gern ruhig. Eigentlich. Doch als die Nordlandbauern Snöfrid aus dem Wiesental vertreiben, muss er zu einer gefährlichen Reise in die lautlosen Wälder aufbrechen, um Asgrimur zu warnen. Nicht lange, und Snöfrid findet sich am Fuße eines sagenhaft mächtigen Baums wieder, zwischen dessen Ästen sich Trolle, Einhörner und andere fantastische Wesen tummeln. "Hm", meint Snöfrid und hat damit richtig erkannt, dass er wieder einmal direkt vor einem neuen Abenteuer steht.

Aber nie hätte Snöfrid auch nur geahnt, wie unglaublich das Geheimnis sein würde, das oben in der Baumkrone auf ihn und die anderen Snöfride wartet ...
 
Für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
 
 

 

 

Schön, dass wir Freunde sind

 

Einhörner sind so wunderbar! Sie fliegen, erfüllen Wünsche und galoppieren über Regenbögen. Nur das kleine Einhorn Finya kann das alles noch nicht so gut. Aber das macht nichts, wenn es mit seinen besten Freunden, dem Koboldmädchen Trixi und Fledermaus Kalle zusammen ist. Doch eines Nachts purzelt auf einmal ein Stern vom Himmel, direkt vor Finyas Hufe. Wird sie es schaffen, ihn nach Hause zu bringen - und endlich bis ganz hinauf zu den Sternen zu fliegen?

 

Für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
Hardcover 12,99 Euro
 
 
Die wunderbarsten aller Einhorn-Märchen aus fernen Zeiten und Ländern finden sich in diesem Band - zum Vorlesen, Selberlesen und Träumen.
 

Auf der Sternenleiterlichtung treffen Laura und Sternenschweif die Einhornältesten, die eine wichtige Aufgabe für sie haben: Die beiden sollen alle Einhorn-Märchen sammeln, damit sie in einer magischen Kiste für die Nachwelt aufbewahrt werden können.

Die wunderbarsten aller Einhorn-Märchen aus fernen Zeiten und Ländern finden sich in diesem Band - zum Vorlesen, Selberlesen und Träumen.
 
Für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buchhandlung Hellmich